Amazon Sponsored Brands: Neue Anzeigen-Funktionen

Cover Image for Amazon Sponsored Brands: Neue Anzeigen-Funktionen
Stephan Bruns
Stephan Bruns

Änderungen im Anzeigenbereich durch Amazon

Anzeigen-Designs können nun auch nachträglich bearbeitet werden Um Anzeigen jetzt auch im laufenden Betrieb verändern zu können, hat Amazon nun eine Funktion eingebaut, mit der Text und Logo einer Sponsored-Brands verändert werden können. Eine redaktionelle Überprüfung erfolgt weiterhin. Dies praktisch, um für bereit bestehende Anzeigen die Produkte, Produktreihenfolge oder Fotos zu ändern, ohne eine neue Anzeige aufsetzen zu müssen.

Sponsored Brands auf der Produktdetailseite  Sponsored Brands werden nun auch auf Produktdetailseiten ausgespielt. Amazon hat dafür einen neuen Anzeigenblock unterhalb des Produktlistings eingefügt. Hier sehen Käufer Marken, die mit der Kategorie verbunden sind, in welcher sie gerade Produkte ansehen. Beim Klick auf die Anzeige gelangen die Käufer zum Marken-Store der entsprechenden Brand. Damit eine Sponsored Brands-Kampagne auf der Produktdetailseite angezeigt werden kann, muss diese mit einem Store verknüpft sein.

Sponsored Brands auf der Produktdetailseite
Sponsored Brands auf der Produktdetailseite

Benutzerdefinierte Bilder Mit benutzerdefinierten Bildern ermöglicht es Amazon nun auch kontext-bezogene Bilder in Sponsored Brands zu nutzen. Diese zeigen Produkte oder eine Marke z.B. im Kontext in einer Lifestyle-Umgebung. Diese Anzeigen sollen ebenfalls auf der Produktdetailseite eingeblendet werden. Hierbei achtet Amazon darauf, dass diese Bilder nicht im Widerspruch zur Landing Page stehen und gleichzeitig von hoher Auflösung, Qualität und ästhetisch ansprechend sind. Hochgeladen werden diese Bilder bei der Erstellung einer Sponsored Brands Anzeige.

Übersetzungen für Sponsored Brands Käufer haben auf Amazon die Möglichkeit, die Sprachausgabe der Website bei Einkäufen zu ändern. War es bisher schon möglich, Übersetzungen für A+ Content einzugeben, lassen sich nun auch Sponsored Brands Anzeigen in andere Sprachen übersetzen. Aktuell wird in Deutschland nur Englisch als Sprache unterstützt. Amazon begründet diesen Schritt damit, dass Käufer dann mit Sponsored Brands-Anzeigen in der von ihnen gewählten Sprache einkaufen können. Wann es hingegen Übersetzungen für Produktdetailseiten gibt, die Sie selbst erstellen können, steht nicht fest.

Mehr im Amazon-Blog

Sie brauchen Unterstützung?Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Zoom Call

Footer

Unser Newsletter

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

REVOIC ist verifizierter EU Agency Platinum Partner.REVOIC ist verifizierter Amazon Advertising Partner.
REVOIC ist Amazon Marketplace EU Agency Platinum Partner sowie Amazon Advertising Verified Partner.

Made with ♥ in Köln-Ehrenfeld